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Retouren-Info

Nimm Kontakt mit uns auf

Wenn du die Lieferung oder einen Teil davon retournieren möchtest, nimm am besten kurz Kontakt mit uns auf. Unser Team vom Kundenservice ist gerne behilflich und erklärt dir den für deinen Fall einfachsten Ablauf. Du erreichst unser Servicecenter von Montag bis Freitag (8–18 Uhr) unter: +49 (0) 8370 / 929 390  oder schreib bequem per E-Mail an: service@all-bio.de  


Nähere Informationen zum Retouren-Handling findest du in den folgenden Hinweisen:


Widerrufsrecht

Grundsätzlich hast du für deine Bestellung ein Widerrufsrecht mit Recht auf ­Erstattung der geleisteten Zahlung. Dieses gilt 14 Tage lang ab Erhalt der Ware. Bitte beachte: CDs, DVDs, Bücher, Öle, Kosmetika, Nahrungsmittel, Hygiene-Artikel und Pflegeprodukte unterliegen besonderen Rückgaberichtlinien und können nur ungeöffnet und originalverpackt retourniert werden. (Weitere Details zum Widerrufsrecht findest du hier)


Wer trägt die Kosten?

Wenn der Wert des zurückzusendenden Artikels € 40,– übersteigt, übernehmen wir das Porto innerhalb Deutschlands. Hierzu erhältst du von uns auf Anfrage ein Retourenlabel, mit dem du die Sendung bei der Post abgeben kannst. Wenn dieses nicht angefordert wird, übernehmen wir keine Kosten. Übersteigen die retournierten Produkte diesen Wert nicht, sind die Kosten gemäß AGBs in Übereinstimmung mit dem Fernabsatzgesetz von dir zu tragen. Sollte die Retoure jedoch auf einen Fehler unsererseits zurückzuführen zu sein, übernehmen wir selbstverständlich auch hier die Kosten.                  


Achtung! Niemals unfrei retournieren!

Bitte retourniere die Ware auf keinen Fall unfrei, da uns hierfür von der Post sehr hohe Gebühren (derzeit € 18,–) zur Last gelegt werden. Falls die Ware unfrei zurückgeschickt wird, müssen wir diese Gebühr von der rückzuerstattenden Summe abziehen bzw. in Rechnung stellen.


Adresse für die Rücksendung:

All-BIO Naturkost GmbH
Wendelins 1
D-87487 Wiggensbach


Wie verpacke ich die Waren?

Wir empfehlen, die Verpackung zu verwenden, in der die Produkte zu dir ­gekommen sind. Sollte dies nicht möglich sein, benutze bitte ein stabiles, dem jeweiligen Produkt angemessenes Verpackungsmaterial. Für Kleidung oder unempfindliche Kleinprodukte genügt eine einfache, wattierte Versandtasche (je nach Größe Porto € 1,45 oder € 2,60). Größere Waren versende bitte als Päckchen (z.B. für € 4,90 mit DHL) oder als Paket. Bei empfindlichen und/oder zerbrechlichen Produkten bitten wir dich, für ausreichende Polsterung durch geeignetes Füllmaterial zu sorgen. Bitte lege der Lieferung möglichst eine Rechnungskopie oder den ausgefüllten Retourenschein bei. Dies erleichtert die Zuordnung.


Wie versende ich die Waren?

Du kannst die Waren entweder per Post/DHL zurücksenden oder einen beliebigen Zustellservice deiner Wahl nutzen, z.B. DPD, Hermes, UPS etc. Falls du Austauschware wünschst, vermerke dies bitte auf deinem Retourenformular.


Zuguterletzt: Bitte vermerke auch deine Absender-Adresse deutlich lesbar! Wir danken für dein Vertrauen.


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